Home > News & Berichte > Bericht "Bauernmarkt auf der Lister Meile"

 
 
 

Bericht von Joerg Schwarze-Schütte

   
zurück
 

Bauernmarkt auf der Lister Meile beim Weinhaus Rehwinkel

Der Stand der RSG Hannover ´94 e.V. vor den Weinhaus Rehwinkel entpuppt sich auf dem Bauernmarkt in der Lister Meile als Publikumsmagnet. Zu Stoßzeiten befinden sich ca. 100 Gäste am Stand und genießen die angebotenen Köstlichkeiten.

Wie schon in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung auf der Lister Meile ein großer Erfolg. Am Stand wurden im Verlauf des Tages 223 Liter Wein ausgeschenkt, wobei der Federweisse mit 140 Liter in der Gunst der Kundschaft lag.

Auch für kleine Zwischenmahlzeiten war gesorgt. Das NOVOTEL unterstützte die RSG und ihre Gäste mit 70 Suppen und Broten, die von den zahlreichen Helfern schnell an den Mann / die Frau gebracht werden konnten.

Um den Besuchern den Aufenthalt auf dem Stand so angenehm wie möglich zu gestalten, waren 15 Personen nötig, die teilweise bis zu 10 Stunden ehrenamtlich auf dem Stand arbeiteten. Um dies zu honorieren konzentrierte sich das Weihnhaus Rehwinkel, das den Wein mit 20 % übernahm, auf das Ladengeschäft und spendete den gesamten Standerlös der RSG Hannover ´94 e.V.

Ein weiterer großzügiger Partner war das Ehepaar Ahlborn, das die gesamten noch ausstehenden Weinkosten des Standes übernahm, so dass man am Ende der Veranstaltung von einem Reinerlös sprechen kann.

Schon während der Veranstaltung wurden positive Signale für das kommende Jahr gesetzt. Sowohl das NOVOTEL als auch das Weihnhaus Rehwinkel gaben ihre Zusage für den Herbst 2005.

     
   
zurück