Home > News & Berichte > Bericht "Birthday Party im Copthorne Hotel Hannover"

 
 
 

Bericht

   
zurück
 

Birthday Party im Copthorne Hotel Hannover


Am Sonntag, 28.08.05 feierte das Copthorne Hotel in Laatzen seinen 11. Geburtstag im Rahmen eines großartig organisierten Sommerfest. Mit professioneller Life-Musik sorgte Spiel und Spass bei Jung und Alt für einen abwechslungsreichen, sommerlichen Familiensonntag.

Die Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover präsaentierte sich beim Kartfahren,Handbiken und Badminton. An den Aktionsständen konnten sich die Besucher über das Angebot der RSG informieren und die integrativen Sportarten selbst ausprobieren. Der abgesteckte Kart-Parcours in der Tiefgarage war an diesem Tag der große Renner und die damit verbundene Gelegenheit selbst aktiv zu werden wurde in höchsten Maße wahr genommen. Unter fachmännischer Anleitung durch Bernd Vinzelberg mit seinem vorbildlichem Team waren die umgebauten, vereinseigenen Karts pausenlos im Einsatz.

RSG Mitglied Jürgen Köhn übernahm für diesen Geburtstag die Moderation und führte die ca.1000 Gäste mit Interviews und Informationen locker und gekonnt durch das Programm. Nach der Veranstaltungseröffnung durch Hoteldirektor Stefan Drechsler und dem Laatzener Bürgermeister Hauke Jagau waren u.a. auch die Hannover Indians zur Gast. Der Trainer Greg Thomson ließ sich nach einigem Zögern zu einer Mutprobe überreden. Bei einer Demonstration der DRK Bergwacht aus Clausthal Zellerfeld ließ er sich unter großem Applaus aus dem obersten Stockwerk des Hotels abseilen. Dieses nahm unser Moderator "Jürgen" gleich zum Anlass, dass anschließende Interview mit dem Bergwachtleiter Peter Krahls ebenfalls vom Seil aus, in gut 7 Meter Höhe,an der Hauswand zu führen.

Den Erlös der Veranstaltung stellt das Copthorne Hotel für die Kinder- und Jugendgruppe "MobiKid`s" der RSG Hannover zur Verfügung. Eine pressewirksame Überreichung des Erlöses wird in der nächsten Woche erfolgen.

     
   
 zurück