Home > News & Berichte > Bericht "Schleifchenturnier 14.08.04 Langenhagen"

 
 
 

Bericht von Gabriela Höbelt

   
zurück
 

Badminton-Schleifchenturnier 14.08.04 in Langenhagen

Schleifchenturniere machen Spaß und so ganz nebenbei kann man auch eine ganze Menge lernen. MIt diesen Erwartungen traten wir am 14.08.04 bei der RSG Langenhagen an. Das waren auch die einzigen Erwartungen, denn gegen die mit reichlichem Trainingsvorsprung ausgestatteten Langenhagener haben wir lediglich Außenseiterchancen.

Insgesamt hatten sich 21 Spielerinnen und Spieler zu dem Miniturnier angemeldet; weitere Vereine waren nicht vertreten. Gespielt wurde nach dem Integra-Modus, also mit Spielerpaaren bestehend aus einem Rollifahrer und einem Fußgänger. Das jeweilige Siegerteam darf sich ein Schleifchen am Schläger befestigen, daher der Turniername.

Nach insgesamt sieben Runden mit jeweils wechselnden Teamzusammensetzungen (und einigen Freilosen) stand das Ergebnis fest. Die ersten fünf Plätze gingen klar an Langenhagen. Von unseren 10 Spielerinnen und Spielern erreichten unsere Neuzugänge Bernd WORF, Emil GARBELMANN und Gertrud SALEWSKI sowie unsere Abteilungsleiterin Sandra MÖBIUS die Plätze 6, 7, 9 und 10. Und weil in diesen Tagen der olympische Gedanke vorherrscht, konnten wir anderen uns auf den Plätzen 12, 14, 16, 18, 20 und 21 über jede Menge Lehreinheiten freuen.

Für die Preisverteilung hatten sich die Langenhagener eine besonders sympathische Geste einfallen lassen: in der Reihenfolge Erster, Letzter, Zweiter, Vorletzter usw. durften wir uns die Preise aus dem Sortiment aussuchen. Wir bedanken uns bei der RSG Langenhagen und dort insbesondere bei Klaus Pöhler und Helge Fischer für die Ausrichtung und Organisation der Veranstaltung.


     
   
zurück