Home > News & Berichte > Pressemitteilung "Patenschaft mit Hannover Indians"

 
 
 

Pressemitteilung

   
zurück
 

Kooperation Rollstuhlsportgemeinschaft Hannover ´94 e.V. und EC Hannover Indians

Grund ist die inhaltliche Zusammenarbeit und gegenseitige Förderung/Unterstützung der o. g. Vereine.

Vorstellung des 1.Vorsitzenden Herrn Detlef Zinke:

Vor gut 14 Jahren bin ich, Detlef Zinke, noch als "Fußgänger" Dauergast des EC Hannover in der Nordkurve gewesen. Mit Freunden stimmte ich die Gesänge an und versuchte unsere Spieler und Idole Mark Maroste, Luis Jungwirth, Greg Thompson, um nur einige zu nennen, zum Sieg zu schreien.

Heute, vierzehn Jahre später, bin ich wieder hier. Zwar sitze ich heute, nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl, aber nach zwei Spielen gegen Mittelrhein und Preußen Berlin, die ich jüngst verfolgt habe, steht meine Entscheidung fest. Der EC Hannover ist und bleibt meine Eishockeyadresse.

In der vergangen Jahren war ich nicht ganz untätig. Vor 10 Jahren gründete ich, nach meinem Schicksalsschlag, einen integrativen Rollstuhlsportverein. Sinn und Ziel ist es, gemeinsam mit und ohne Handicap Sport zu treiben und sportliche Ereignisse zu erleben. Im letzten Jahr wurde das 500 Vereinsmitglied in unseren Reihen aufgenommen und somit ist es gelungen nunmehr der größte Norddeutsche Behindertensportverein zu sein.

Bild von Patenschaftsveranstaltung bei Hannover Indians

150 Rollstuhlfahrer und 350 sog. Fußgänger möchte ich, zusammen mit Horst Werk und dem Vorstand des EC Hannover Indians, für die Zukunft zusammenführen.
Unser Motto: "Gemeinsam etwas bewegen"
soll Symbolaussage für die Zukunft sein.

Wir, die Rollstuhlsportgemeinschaft Hannover, sind seit drei Jahren enger Kooperationspartner mit Hannover 96. Aufgrund der gemachten Erfahrungen ist es sinnvoll Netzwerke zu bilden um sich gegenseitig zu unterstützen und innovative Ideen gemeinsam in Taten umzusetzen.

Es war schon ein eigenartiges Gefühl, nach so vielen Jahren meine "Alte Liebe" wieder zu entdecken.


Euer
Detlef Zinke

Mitglied des EC Hannover Indians


     
   
 zurück